Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Fußzeile springen
  • Über GMJ-DE
    • Über die Zeitschrift
    • Herausgeber & Beirat
    • Global Media Journal Network
    • Publication Ethics and Malpractice Statement
    • Erklärung zur Barrierefreiheit
    • Kontakt
    • Impressum & Datenschutzerklärung
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Einreichungen
    • Call for Papers
    • Hinweise zur Manuskriptgestaltung
    • Manuskript einreichen
Suchen
  • Sprache
    • English
    • Deutsch
  • Registrieren
  • Einloggen
  1. Home /
  2. Archiv /
  3. Bd. 14 Nr. 1 (2024): Frühling/Sommer 2024

Bd. 14 Nr. 1 (2024): Frühling/Sommer 2024

Veröffentlicht: 2024-07-25

Debatte

  • Internationalizing German Communication Studies: Learning From the World. A Conversation Between Carola Richter, Anna Litvinenko, Subekti Priyadharma and Hanan Badr

    Carola Richter, Anna Litvinenko, Subekti Priyadharma, Hanan Badr
    • PDF (English)
  • From Islandization to Joint Internationalization: A Conversation About a “Deep” Internationalization in Communication Studies Between Anne Grüne, Herman Wasserman, Afonso de Albuquerque and Marwan M. Kraidy

    Anne Grüne, Herman Wasserman, Afonso de Albuquerque, Marwan M. Kraidy
    • PDF (English)

Medienpraxis & Forschungsberichte

  • Journalism on the Digital Frontline and the Mental Health of Investigators: Risks, Tactics, and Resources

    Jochen Spangenberg
    • PDF (English)

Graduate Section

  • Russian Collective Identity Construction in State Media During Russia’s Full-Scale Invasion of Ukraine

    Polina Eremenko
    • PDF (English)
  • Constructing the Establishment - Foreign Enemy Conspiracies: A Comparative Analysis of the Media Framing in the USA and Egypt

    Tamer Farag
    • PDF (English)

Buchrezensionen

  • Rothenberger, Liane, Löffelholz, Martin & Weaver, David H. (Eds.). (2023). The Palgrave Handbook of Cross-Border Journalism

    Johanna Mack
    • PDF (English)
  • Lünenborg, Margreth & Röttger-Rössler, Birgitt (Eds.). (2023). Affective Formation of Publics. Places, Networks, and Media

    Brigitte Hipfl
    • PDF (English)
BerlinUP Logo

Call for Papers

Call for Papers

Für zukünftige Ausgaben

Das Global Media Journal - German Edition freut sich über Einreichungen mit dem Fokus auf internationalen sowie transkulturellen Medien und Kommunikation. Bitte gehen Sie dafür auf Manuskript einreichen und berücksichtigen dabei unseren Styleguide.

Für Fragen können Sie sich gern an gmj[at]polsoz.fu-berlin.de wenden.

submit

indexing

INDEXED BY

EBSCO Logo

DOAJ Logo

ERIHplus Logo

Sprache

  • English
  • Deutsch

Nutzungsstatistik-Informationen

Wir führen eine anonymisierte Nutzungsstatistik. Bitte lesen Sie die Datenschutz-Informationen, um mehr zu erfahren.

Global Media Journal - German Edition | ISSN 2196-4807

Das Global Media Journal – German Edition wird herausgegeben von Prof. Dr. Carola Richter and Prof. Dr. Christine Horz-Ishak. Die technische Infrastruktur wird bereitgestellt von der Freien Universität Berlin. Es ist Teil des Global Media Journals-Netzwerk, wird gefördert durch das DFG-Programm „Infrastruktur für elektronische Publikationen und digitale Wissenschaftskommunikation“ und veröffentlicht unter einer Creative Commons CC BY 4.0 Lizenz.

Logo Freie Universität Berlin Logo Global Media Journal Network

BerlinUP Logo
Mehr Informationen über dieses Publikationssystem, die Plattform und den Workflow von OJS/PKP.